Samstag, 28. September 2013

13 Jahre

Heute vor 13 Jahren trat ein Mensch in mein Leben der, in einem bisher nicht gekanntem Ausmaß Einfluss darauf nehmen sollte. Meine wundervolle Tochter kam zur Welt. Eine Woche war sie zu diesem Zeitpunkt überfällig. Das ist etwas, was sich bis zum heutigen Tage wie ein roter Faden durch ihr Leben zieht.
Sie hat meine Lebensplanung auf den Kopf gestellt, mein Leben dadurch bereichert und mich geerdet. Sie ist wundervoll, wissbegierig und hilfsbereit. Sie ist rechthaberisch, stur und schnell wütend. Sie ist nicht mehr ganz Kind aber auch noch nicht wirklich aufgebrochen. Sie gleicht mir und auch wieder nicht. Sie gleicht dem besten Ehemann von allen  und auch wieder nicht.  Sie ist sie selbst. Ich begleite sie gerne, freue mich über jeden ihrer Erfolge und leide bei jedem Rückschlag mit. Ich kann kaum glauben, dass schon 13 Jahre ins Land gegangen sind. Ich erinnere mich so genau an den Anfang als wäre es gestern gewesen. Viel Glück auf deinem Lebensweg mein Kind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen