Mittwoch, 11. September 2013

Nachruf

Diejenigen, die über Facebook mit mir verbunden sind, wissen es schon: Meine Löckchen genannte Overlock hat bei der Wartung den Todesstoß erhalten. 7 Jahre lang hat sie mir treue Dienste geleistet und sie musste viel arbeiten. Sie musste auch alles zeigen was sie konnte, denn anders als bei der Nähmaschine habe ich jedes einzelne ihrer Nähprogramme regelmäßig auch genutzt. Besonders hatte es mir die 5 Faden Sicherheitsnaht angetan. Geradstichnähen und gleichzeitig versäubern ist bei jemandem der gerne Leinen vernäht - wie ich - eine unschätzbare Hilfe. Grobes Leinen neigt schließlich dazu sich schon beim Ansehen in seine Einzelteile zu zerlegen. Auch  Flatlocknähte und Rollsäume gehörten zu meinem Standardprogramm. All dies hat sie wunderbar gemeistert. Klar war sie auch manchmal zickig aber meistens hatte ihre Zickigkeit ihren Ursprung in einem Fehler meinerseits. Langer Rede kurzer Sinn, wir waren ein gutes Team. und dann meinte der Mechaniker meines Vertrauens: er könne mir anbieten sie fachgerecht zu entsorgen. Die Reparaturkosten hätten fast ihren Anschaffungspreis erreicht. Mein Schock war groß.
Ich bat ihn ihr einen würdigen Abgang zu verschaffen und grübelte fortan über eine Nachfolgerin.

Nach endlos scheinenden Überlegungen wurde es dann die Pfaff Coverlock 3.0 .
über deren Einzug bei mir und die ersten Erfahrungen berichte ich das nächste Mal.

Alles Liebe
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen