Sonntag, 22. September 2013

alte Schnittmuster

Wer mich kennt der weiß,  dass ich zu den Sammlern dieser Welt gehöre. Ich kann ganz schlecht etwas weggeben und schon gar keine Nähzeitschriften. Von Zeit zu Zeit blättere ich sie immer mal wieder durch, oft nur um mich am Imhalt zu erfreuen oder auch in Erinnerung zu schwelgen. So auch letztens. Dabei fiel mir die Ottobre 4/2006 in die Hand. Eine Ausgabe aus der ich wirklich viele Sachen schon genäht habe. Eines jedoch nicht. Ein Shirt mit einer hübschen Ausschnittlösung ganz leichten Raffungen an den Seiten und geschwungenem Saum mit einem Einfass-streifen abgeschlossen. Das fand ich schon damals klasse. Es war aber erst ab Größe 134 und der Nachwuchs trug damals 116/122. Verkleinern hätte stilmäßig nicht gepasst also habe ich es auf später verschoben.  2 Jahre später war es dann so weit. Jedenfalls größentechnisch. Intwischen waren aber viele neue Schnittmuster erschienen und die Umstände geboten immer die neuesten zu wählen.
Gestern aber war es dann endlich soweit. Das Schnittmuster tauchte vor.meinen Augen wieder auf und zwar beim Anblick des wunderbaren Apfeljerseys der Firma Swafing.  Da hatte ich das Match. Da war es egal, dass ich aus dem Stoff schon ein Shirt genäht hatte - er gefällt uns ja. Hier ist also das Ergebnis (und ich glaube ich.mache noch eins....)

Einen schönes Wochenende wünscht euch

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen