Freitag, 26. April 2013

Geht es euch auch so..

egal welche Hose mein Kind auch anzieht, ob hoch in der Taille oder hüftig - durch den bequemen Elasthan-Anteil in den meisten Hosen rutschen sie alle - spätestens nach 2 Stunden tragen.
Lösung des Problems: Keine Frage, ein Gürtel muss her. Leichter gesagt als getan. Wir haben uns also aufgemacht und einen Gürtel gesucht. Keinen Kindergürtel mehr, aber auch kein 'Erwachsenen'-Gürtel. Cool sollte er auch noch sein. Was soll ich lange drumherum reden - wir haben keinen gefunden.

Also selber machen. Aber wie? Gurtband ist meiner kleinen Mimose zu hart am Bauch (!), reiner Stoff bietet  keinen ausreichenden Halt, Leder hatte ich nicht mehr genug, jedenfalls nicht in dieser Länge (90 cm sollten es schon sein). Zunächst war also guter Rat teuer.

Da fiel mir das gute Decovil I ein. Eine wirklich stabile Einlage, sonst benötigt für Taschenböden o.Ä..

In diesem Fall habe ich einen 3 cm breiten Streifen Decovil abgeschnitten - praktischerweise liegt das Zeug Material 90 cm breit. Einen 6,5 cm breiten Streifen Stoff geschnitten. Decovil auf den Stoff gelegt, den Stoff drumherum gelegt und festgebügelt, dann mit einem schönen Webband die Kante verschönert die herzige Koppelschnalle angebracht. Fertig.


Kind glücklich. Hose hält ohne zu drücken.

Einen schönen Tag noch.

Susanne

P.S. Die Wahl zum Futter für die geplante Tasche ist übrigens gelaufen. Wer gewonnen hat? Noch etwas Geduld bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen