Montag, 24. Juni 2013

Der 7. Anzug

ist hier bei uns ein Ausdruck für Kleidung in der man es sich gemütlich macht. Nichts soll einengen, drücken - unbequem sein. Vielen von uns kommen bei diesen Eckdaten sofort die aus den 80ern stammenden unsäglichen nicht sehr kleidsamen Trainingsanzüge aus 'Fliegerseide' in den Sinn. Nicht ganz falsch. ABER: Wir (die Menschen) haben uns weiter entwickelt. Heute ist der 7. Anzug nicht nur bequem sondern auch kleidsam. Und man kann ihn im besten Fall aus einem Stück der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts herstellen. Ein Fall von Recycling oder vielleicht Upcycling? Jedenfalls wurde aus einem s-e-h-r alten Sweater von mir ein, zugegeben kurzer, *Gemütlichkeitsrock* (Wortschöpfung des Tochterkindes). Das Ergebnis ist schon fast zu cool um als 7. Anzug durchzugehen aber seht selbst:

Neon-Nähte und Seitenstreifen aus Jeans 

Die 80er neu aufgelegt.
Gemütlich ist der Rock in jedem Fall. Zuhause bei großer Wärme auch solo, in der Öffentlichkeit nur mit Leggings (auch ein größeres Modethema der 80er) zu tragen.

Meinem Kind gefällt es und so kann ich ein weiteres Projekt als erledigt abhaken.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch

Susanne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen