Montag, 25. März 2013

Geheimisse und ihre Enzauberung

Mir begegnet in den Nähkursen immer wieder die Aussage:

Du weißt aber auch alles. 

So sehr mir das schmeichelt so unwahr ist es auch.
Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis:
Ich übe. Ja wirklich. Und nicht irgendetwas, sondern genau das, was meine Nähschüler zu fertigen planen. ich weiß um die Pläne, schaue mir die zu erwartenden Schwierigkeiten an und dann nähe ich die schwierigen Stellen für mich vor oder gehe auch noch mal eine nicht so häufig benötigte Technik durch damit ich möglicherweise auftretende Probleme voraussehen und schon im Vorfeld lösen kann. So entsteht der Eindruck der 'Allwissenden'. Also nix mit Mythos und Leichtigkeit wieder nur profane Arbeit - allerdings eine die ich liebe -. Wen das jetzt stört der kann von mir aus weiter glauben, dass ich allwissend bin. Mich stört es nicht. Ich wollte es nur mal klarstellen.

Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen