Mittwoch, 2. Januar 2013

Ein herzliches Willkommen an das Jahr 2013

und ein frohes neues Jahr allen im Rund.

Das gerade angefangene Jahr bringt für mich mittelgroße Veränderungen mit sich. Bisher habe ich meine 'Arbeitstage' in meinem kleinen Stoffgeschäft verbracht. Das endet nun Ende Januar.

Aber wie sagt man so schön: Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere.

Mit dem Sterben des Stoffikus ersteht

 

 Dort wird es in Zukunft individuelle Nähkurse für jeden geben. Das heißt:
  • Kurse mit maximal 3-4 Teilnehmern,
  • Event-Nähen für Kleingruppen (1 Wochenende -  1 Projekt)
  • Kurse für Kinder ab 9 Jahren,
  • Kurse für Mutter und Kind (und damit sind nicht nur Mädchen gemeint),
  • Kurse in denen Taschen genäht werden,
  • Kurse in denen Accessoires genäht werden,
  • 3D-Nähen
  • auf Wunsch einer einzelnen Dame auch einen Strickkurs (- ja ich weiß, dass stricken kein nähen ist, aber was soll ich machen? Ich bin halt eine Alleskönnerin. *Ganz breit Grins*)
  • jeder Kurs der mir einfällt oder 
  • jeder Kurs der auf einer besonderen Idee beruht und die ich verwirklichen kann
  • uvm.

Noch sieht es dort so aus,


aber das ändert sich in der nächsten Woche, denn der beste Ehemann von allen zusammen mit der besten großen Tochter von allen wird mir dort ein helles, funktionelles und (hach) einfach nur schönes Näh- und Schulungszimmer -er nennt es Studio - basteln, während ich im Stoffikus den Ausverkauf manage.

Und, was soll ich sagen, wenn alles wie geplant läuft findet der erste Kurs dort am 14. Januar statt. Darauf freue ich mich und ich werde berichten.

Liebe und ein bisschen aufgeregte Grüße von
Susanne



1 Kommentar:

  1. HA! Gefunden *freu* Was muss ich lesen? Strickkurs? Sag mir wan und wo-ich verkaufe die Kinder und stehe Spalier (ich brauche doch gaaaaanz viele kleine Mützchen, Hosen, Schlüttlis...)

    LG!

    AntwortenLöschen